Darf ich mich vorstellen?

Ich, Bruno Gruber, geboren und grossgezogen in unserem wunderschönen Bergdorf Grächen. Als kleiner Bub stand ich schon früh auf alles was rutschen kann. Ich entdeckte allerhand neue Sachen. Durch die Jahre musste ich immer mehr ausprobieren. Bald war nichts mehr spektakulär genug. Es sollte immer schneller werden, und meinen Adrenalinspiegel erhöhen. Vor allem, Für mich das wichtigste..... Es sollte SPASS machen.

Vom Skifahren, Kurzschwingen, Slalomfahren, Tiefschneefahren, Springen, etc. Weiter auf die Strasse. Mit den Ski hinter dem Motorrad, Statt auf Schnee aufs Geröll.

Meine Liebe zum Skisport war definitiv geboren. Eine Ausbildung zum Berufsskilehrer war dann auch selbstverständlich.

Als diplomierter Ski,-Schneesportlehrer und begeisterter Schneesportler vermittle ich seit Jahren mein Wissen und meine Erfahrung an zahlreiche alpine Wintersportler.

Vom Newcomer bis zum Tiefschneespezialisten lehre ich die aktuellsten Techniken oder begleite sie sicher auf allen Pisten durchs Skigebiet. Je nach fahrtechnischer Fähigkeit, Freude und äusseren Bedingungen.

Bruno Gruber

Walliser Alpin Skilehrer 1990. Schweizer Ski-Intruktor 1991. Swiss Kids Instructor Pro 1998.
Swiss Snow Pro 2004. Snowbike 2006.

Sprachen:Deutsch, Niedeländisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch

Maurer, Plattenleger, Ofenbauer

 

Privatunterricht:
Der Lernerfolg zahlt sich aus! Geniessen Sie Erlebnisvolle Skitage.

 

Carving:
Geschnittene Schwünge auf taillierten kurzen Ski. Ein irres Gefühl...
Und auch die leichteren Pisten werden wieder brennend interessant.

 

Snowboard:
Die erste schritte zum Sliding & Jumping Jack. Einfach COOL!!!

 

Langlauf:
Ein Ereigniss für Jung und Alt. Aber auch als Ausflug für die ganze Familie.

 

Snowbike:
Yes! Mal ganz etwas anderes. Geschwindigkeit Pur. Etwas für die Adrealinkick.

 

Snowblades:
Einfach Spass!!!! Von Pirourette bis Backturns. Von Fakie, Ollie bis Nollie.

 

Telemark:
Entdecken Sie die alte norwegische Skitechnik neu.

 

Langlaufen:
Das ist tricky, hier kommt es auf ausdauer und Kampfgeist an.

 

Variantenfahren:
Im Pulverschnee abseits der präparierten Pisten.

 

Buckelpiste, Halfpipe, Freeride, Freestyle, Tiefschneefahren
was möchten Sie noch mehr. Etwas nicht dabei?

Schreiben Sie mir oder besser noch, Rufen Sie mich an.



Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+41 79 632 55 70

Kamin & Ofenbau, Naturstein, Keramik, Kork, Parket & Laminatbeläge, Dachdekkungen, Neubau & Sanierungen
Schwimmsport Jenny Gruber
Schneesport Gruber
Landwirtschaft Gruber